46. Oberschule Dresden
Gemeinsam Schule leben

Digitale Endgeräte für die häusliche Lernzeit

Auf dieser Seite findest du Informationen und Anleitungen für die Nutzung eines Laptops während der häuslichen Lernzeit.

Ausleihe von Notebooks möglich

Auch an unserer Schule haben wir nun mehrere Notebooks zum kostenlosen Ausleihen für Schülerinnen und Schüler vorrätig, welche den digitalen Zugang zu Arbeitsmaterialien in der häuslichen Lernzeit bzw. im Distanzunterricht gewährleisten sollen. Eine Ausleihe setzt voraus, dass Ihr Kind an unserer Schule angemeldet ist, zu Hause keinen Zugang zu einem digitalen Endgerät (PC, Tablet oder Notebook) besitzt und Sie in Ihrem Haushalt mit Internet ausgestattet sind (um z.B. auf LernSax zugreifen zu können).

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen und einen Laptop ausleihen möchten, melden Sie sich bitte bei Frau S. Fischer von der Schulsozialarbeit, welche die Ausgabe der Leihlaptops zusammen mit dem Sekretariat koordiniert. Sie erreichen Frau Fischer per E-Mail unter sfischer@46msdd.lernsax.de oder telefonisch von Montag bis Donnerstag unter 0351/46686060.

Zur Ausleihe ist die Unterzeichnung eines Leihvertrages zwingend notwendig.

J. Preißiger/Schulleiter

Anleitungen für die häusliche Lernzeit