🌍Kulturtag 2026 – Kultur zum Anfassen an der 46.

Wir sind international. Der vom SchĂĽlerrat organisierte Kulturtag stellte nun Sprachen, Speisen, Traditionen und das Miteinander verschiedener Kulturen in den Mittelpunkt.

Am Vormittag setzten sich die Klassen in Workshops zu unterschiedlichen Ländern mit kulturellen Besonderheiten auseinander. Lernen, entdecken und austauschen standen dabei im Fokus.

Der Höhepunkt folgte mittags in der Sporthalle am Lukasplatz. Die Kontinente wurden nacheinander vorgestellt, begleitet von passender Musik. SchĂĽlerinnen und SchĂĽler präsentierten ihr Land mit Flaggen und Tänzen auf der BĂĽhne, unterstĂĽtzt von Lehrkräften, die ebenfalls Teil des Programms waren. Ein Mitbringbuffet mit Speisen aus aller Welt rundete den Tag fĂĽr alle kulinarisch ab. Ein herzliches Dankeschön an REWE Jenny Zinnow, die den Kulturtag an der 46. als Getränke- und Obstsponsor unterstĂĽtzt hat